Fragen zur Lieferung


Ich habe meine Bestellung nicht innerhalb der angegebenen Lieferzeit erhalten

Sie können den Status Ihrer Bestellung verfolgen, indem Sie sich online in Ihr Konto einloggen und „Meine früheren Bestellungen“ wählen. Wenn die Versandinformationen nicht vollständig sind, wurde Ihre Bestellung noch nicht versendet und befindet sich noch in Bearbeitung. Wenn Sie erwarten, dass Ihre Bestellung inzwischen versendet sein müsste, kann die Verzögerung darin begründet sein, dass alle Artikel, die Sie bestellt haben, nicht auf Lager waren.

Bestellungen, die per Geschäftspost versendet wurden, haben keine Versand-Referenznummer und können auf der Internetseite des Versandunternehmens nicht verfolgt werden. Bitte beachten Sie, dass die Lieferfrist normalerweise ein bis fünf Werktage (ab Datum der Verschickung) beträgt, aber wir müssen zehn Tage abwarten, bevor wir den Verbleib eines verlorengegangenen Pakets untersuchen können. Wenn Sie glauben, dass Ihr Artikel verlorengegangen ist und zehn Tage verstrichen sind, senden Sie bitte eine E-Mail an support@offtek.de mit allen relevanten Informationen.


Ich habe meine Bestellung nicht erhalten

Sie können den Status Ihrer Bestellung verfolgen, indem Sie sich online in Ihr Konto einloggen und „Meine früheren Bestellungen“ wählen. Wenn die Versandinformationen nicht vollständig sind, wurde Ihre Bestellung noch nicht versendet und befindet sich noch in Bearbeitung. Wenn Sie erwarten, dass Ihre Bestellung inzwischen versendet sein müsste, kann die Verzögerung darin begründet sein, dass alle Artikel, die Sie bestellt haben, nicht auf Lager waren. Wenn Ihre Bestellung versendet wurde, können Sie Informationen darüber erhalten, wie Sie ihre Bestellung verfolgen können, indem Sie sich online in Ihr Konto einloggen und „Meine früheren Bestellungen“ auswählen und sodann „Bestellung verfolgen“.

Bitte klicken Sie hier, um die normalen Lieferfristen einzusehen. Bitte beachten Sie auch, dass wir zehn Werktage abwarten müssen, um dem Versandunternehmen zu ermöglichen, Ihre Bestellung auszuliefern. Wenn Sie Ihre Bestellung nicht innerhalb von zehn Tagen erhalten haben, senden Sie uns bitte eine E-Mail an support@offtek.de mit allen relevanten Informationen. Wir werden dann die Lieferung überprüfen und den Grund für die Verzögerung analysieren.

Bieten wir eine Lieferung an andere Lieferanschriften an?

Abweichende Lieferanschrift

Wir liefern normalerweise nur an die Anschrift, unter der auch die Kredit-bzw. Bankkarte registriert ist. Wir verstehen allerdings, dass die Mehrheit unserer Kunden tagsüber nicht zuhause ist und deshalb nicht in der Lage ist, eine Lieferung anzunehmen. Wenn eine andere Anschrift als Versandadresse eingegeben wird, können wir Sie kontaktieren, um eine zusätzliche Autorisierung entweder per Fax oder E-Mail anzufordern, was die Versendung Ihrer Bestellung geringfügig verzögern kann.

Wir sind uns darüber im Klaren, dass dies unvorteilhaft sein kann, wir sind aber auch der Ansicht, dass es extrem wichtig ist, sowohl unsere Kunden wie auch uns selbst vor Kredit-bzw. Bankkartenbetrug zu schützen. Wir hoffen, dass unsere Kunden dies verstehen und die Sicherheitsmaßnahmen, die wir eingerichtet haben, zu schätzen wissen.

Offtek gibt an, dass mein Paket ausgeliefert wurde, aber ich habe es nicht erhalten.

Wenn Ihre Bestellung bereits ausgeliefert wurde, Sie aber nicht die Person sind, die die Annahme unterschriftlich bestätigt hat, ist für uns der erste Schritt, einen Abliefernachweis vom Versandunternehmen zu erhalten. Dies dauert im Normalfall 3-4 Werktage. Sobald wir die Unterschrift erhalten haben, senden wir per Fax oder E-Mail eine Kopie. Wir regen an, dass Sie in der Zwischenzeit bei Ihren Nachbarn nachfragen, da aus unserer Erfahrung diese oftmals die Lieferung angenommen haben, den Besteller aber nicht darüber unterrichtet haben.

Bitte senden Sie eine E-Mail an support@offtek.de mit allen relevanten Details, und wir ermitteln anschließend den Aufenthaltsort Ihres Pakets.


Kann OFFTEK nach Europa und andere Länder versenden?

Bitte klicken Sie hier, um unsere Lieferseite einzusehen, auf der Sie die Länder finden, in die wir versenden können, sowie die Versandkosten.

Ich habe nur einen Teil meiner Bestellung erhalten.

Manchmal nehmen wir Teillieferungen vor, zum Beispiel wenn es beträchtliche Verzögerungen bei bestimmten Produkten gibt, die Sie bestellt haben, aber hierüber erhalten Sie eine Information in Ihrer Rechnung.

Welche Versandunternehmen nutzt OFFTEK?

Zu Informationen über Lieferungen besuchen Sie bitte unsere Seite Lieferinformationen , auf der Sie die Unternehmen einsehen können, die wir für die Zustellung Ihrer Artikel nutzen.

Ich konnte meine Lieferung nicht in Empfang nehmen

Wenn für eine Zustellung eine Unterschrift erforderlich ist, Sie aber die Lieferung aber nicht in Empfang nehmen konnten, wird eine Karte mit Informationen hinterlassen, wo das Paket abzuholen ist.

Es fehlen einige Produkte

Wenn Sie feststellen, dass Ihre Bestellung unvollständig ist, senden Sie bitte eine E-Mail an support@offtek.de mit allen relevanten Informationen.

Können Sie mehrwertsteuerfrei auf die Kanalinseln versenden?

Ja. Sie müssen in den Versandinformationen Jersey oder Guernsey als Bestimmungsland auswählen. Die Mehrwertsteuer wird dann automatisch vom Gesamtbetrag abgezogen.

Muss der Empfang des Pakets unterschriftlich bestätigt werden?

Dies hängt von der Liefermethode, die bei der Bestellung gewählt wurde, ab. Wenn für die Lieferung eine Unterschrift erforderlich ist und Sie sie nicht in Empfang nehmen konnten, wird eine Karte hinterlassen, auf der sich alle Informationen, wo das Paket abzuholen ist, befinden. Alternativ können Sie das Paket an eine andere Anschrift versenden lassen.

Welche Liefermethoden nutzen Sie?

Zu Informationen zu Lieferungen sehen Sie bitte unsere Seite Sicherheitsinformationen ein.