Sicherheit und Datenschutz

Datenschutz-Versprechen

Wir bei OFFTEK möchten sicherstellen, dass Sie Ihr Einkaufserlebnis in dem sicheren Wissen genießen, dass auf jede von Ihnen bereitgestellte Information nur von Ihnen zugegriffen werden kann, nachdem Sie Ihre E-Mail-Adresse und Passwort eingegeben haben.

Offtek verarbeitet persönliche Daten rechtmäßig als ein "Datenverantwortlicher" gemäß EU Allgemeine Datenschutz-Grundverordnung 2018 (DSGVO) und UK Data Protection Act 1998 (DPA) (Datenschutzgesetz). Die folgende Datenschutzerklärung legt genau offen, welche Informationen wir einholen und wie wir diese Informationen nutzen.

Alle Informationen werden auf hoch sicheren, durch Passwort geschützten Servern vorgehalten. Diese Informationen werden nicht an irgendeine Drittpartei weitergegeben und sie werden nur für die folgenden Zwecke verwendet:-

  • Verarbeitung unserer Bestellungen;
  • Um Kundenbetreuung zu bieten, inklusive dem Antworten auf Ihre Anfragen, wenn Sie uns mit einer Frage kontaktieren;
  • Um Betrug zu erkennen und, um sicherzustellen, dass das, was Sie uns mitgeteilt haben, korrekt ist;
  • Um uns dabei zu helfen, Sie und alle Konten, die Sie bei uns haben, zu identifizieren;
  • Für statistische Zwecke, um die Webseite und die Produkte, die wir anbieten, zu verbessern;
  • Um Sie über Produkte oder Sonderangebote und Preis-Aktualisierungen zu benachrichtigen, die für Sie von Interesse sein können, wenn Sie uns für solche Zwecke Ihre Zustimmung gegeben haben.

Wenn Sie nicht mehr länger wünschen, von uns Benachrichtigungen zu Sonderangeboten zu erhalten, dann können Sie sich in jeder an Sie gesendeten E-Mail abmelden.


Ihre Sicherheit bei Transaktionen

Die Internetseite von OFFTEK ist eine sichere GeoTrust-Seite. Nachfolgend wird ausgeführt, darum unsere Seite zu 100 % sicher ist. Sie können unser GeoTrust-Zertifikat einsehen, indem Sie auf „Verified by GeoTrust“ links unten auf jeder Seite klicken.

Heute gehört es zu den normalen Lebensgewohnheiten, fast alles online einzukaufen. Eine erhöhte Sicherheit und leicht zu bedienende Internetseiten im E-Commerce haben den Einkauf einfach und vergnüglich gemacht.

Aber die meisten von uns haben immer noch ein ungutes Gefühl, wenn persönliche Daten, und insbesondere unsere Kreditkartennummer eingegeben werden müssen. Zahlreiche Studien belegen, dass wir uns ständig selbst fragen: Kann ich diesem Unternehmen vertrauen? Wie kann ich Gewissheit haben, dass meine Daten sicher sind?

Nun, das ist eine Sache des Vertrauens, und Online-Unternehmen müssen sich das Vertrauen ihrer Kunden verdienen, damit diese mit ihnen interagieren, kaufen und Geschäfte abschließen.

SSL ist nur die halbe Miete

„Aber das eigentliche Vorhängeschloss ist unten im Internet Browser, natürlich sind meine Daten sicher.”

Das ist ein Argument, dass wir recht oft hören. Leider ist das nicht die ganze Wahrheit. Das Vorhängeschloss bedeutet lediglich, dass die Übermittlung der Daten über eine sichere Verbindung von Ihrem Computer an den Webserver mittels einer SSL-Verschlüsselung erfolgt

Was ist SSL?

SSL ist die Abkürzung für Secure Sockets Layer, eine Technologie für die Abwicklung von online gesendeten Nachrichten auf sicherer Basis. SSL verschlüsselt oder chiffriert alle Informationen, die von Ihrem Browser an den Server, mit dem Sie verbunden sind, gesendet werden und macht es damit unmöglich, Informationen zu stehlen oder abzufangen.

Woher weiß ich also, dass die Seite, die ich besuche, eine SSL- Verschlüsselung zur Sicherung meiner Daten verwendet?

SSL kommt mit einem Web Server-Zertifikat daher, das beweist, dass der Inhaber des Online-Unternehmens derjenige ist, der er zu sein behauptet. Das Zertifikat kann angesehen werden, indem auf das Vorhängeschloss rechts unten in Ihrem Browser geklickt wird. Dieses Schloss besagt nur, dass eine SSL- Verschlüsselung vorhanden ist. Das Problem daran ist, dass Sie nicht wissen, wer auf der anderen Seite Ihre Daten erhält.

GeoTrust führt strenge Prüfungen von Unternehmen durch, die ihre Zertifikate beantragen, um sicherzustellen, dass die Person auf der anderen Seite eine juristische Person ist.

Und genau dies macht den Unterschied eines digitalen GeoTrust-Zertifikats aus. GeoTrust fordert einen gründlichen Authentifizierungsprozess, bevor es einem Unternehmen ein digitales Zertifikat zuteilt. Dieses besagt grundsätzlich, dass das im Zertifikat genannte Unternehmen das Recht hat, die Domäne, die im Zertifikat aufgeführt ist, verwenden darf, dass das im Zertifikat genannte Unternehmen eine juristische Person ist und dass die Person, die das SSL- Zertifikat im Auftrag des Unternehmens beantragt hat, zu einer solchen Handlung autorisiert war.


Überprüfung durch Visa & Mastercard SecureCode

Um Ihnen noch mehr Sicherheit beim Online-Einkauf bei Offtek zu vermitteln, verwenden wir den geprüften Visa und Mastercard® SecureCode™. Dieser Service schützt noch besser vor nicht autorisierter Verwendung beim Online-Einkauf bei uns.

Um diesen Dienst nutzen zu können, muss der Karteninhaber sich zunächst bei seiner Bank oder der Organisation, die die Karte herausgegeben hat, registrieren. Für weitere Details beachten Sie bitte die nachfolgenden Links.

Internetseite von Mastercard® SecureCode™ besuchen

Internetseite von Verified by Visa versuchen


Phishing

Phishing ist der Versuch, eine Person dazu zu bringen, vertrauliche Informationen preiszugeben. Zum Beispiel wird durch Versand einer E-Mail an den Anwender vorgegaukelt, ein existierendes Unternehmen zu sein, um den Anwender dazu zu verleiten, private Informationen zu senden, die dann für einen Identitätsdiebstahl und Betrug verwendet werden.

Offtek verlangt grundsätzlich nie, dass persönliche Daten per E-Mail versendet werden. Falls wir solche Informationen aus Sicherheitsgründen benötigen, würden wir Sie bitten, uns telefonisch zu kontaktieren, oder einer unserer Mitarbeiter wird direkt mit Ihnen Kontakt aufnehmen. Sollten Sie eine E-Mail erhalten, in der behauptet wird, dass sie von Offtek stammt und in der solche Informationen erbeten werden, antworten Sie bitte nicht darauf, informieren uns aber darüber.


Wer ist OFFTEK

Offtek ist ein Lieferant für Computer Ram Memory Upgrades, mit Standort in den West Midlands. Offtek hat ein eingetragenes Büro in Claremont House, Broad Lane, Tanworth in Arden, B94 5DY und die Registrierungsnummmer des Unternehmens lautet 03148866. Bitte besuchen Sie unser Unternehmensprofil und unsere Kontaktieren Sie uns-Seiten für weitere Informationen.


Wie sammeln wir persönliche Informationen über Sie?

Wir erhalten Informationen über Sie, wenn Sie unsere Webseite verwenden, Formulare auf unserer Webseite, wenn Sie uns per Telefon, E-Mail, Live-Chat oder auf andere Weise kontaktieren in Bezug auf alle unsere Produkte und Services während des Kaufs aller dieser Produkte. Zusätzlich sammeln wir auch Informationen von Ihnen, wenn Sie sich registrieren, an einem Gewinnspiel, Promotion oder Umfrage teilnehmen oder, wenn Sie uns bei einer anderen Gelegenheit informieren.

Ihre persönlichen Daten können automatisch gesammelt werden, wenn Sie unsere Services verwenden, inklusive, aber nicht beschränkt auf, Ihre IP-Adresse, Geräte-spezifische Information, Standort-Information und einzigartige Anwendungsnummern.


Welche Art von Daten sammeln wir über Sie?

Die persönlichen Daten, die wir von Ihnen sammeln können beinhalten Ihren Namen, Adresse, E-Mail-Adresse, Telefonnummern und IP-Adressen. Wir können auch Details Ihrer Besuche auf unserer Seite sammeln inklusive, aber nicht beschränkt auf, Traffic-Daten, Standort-Daten, Weblogs und Fragebögen und Korrespondenz, im Fall, dass Sie uns kontaktieren.


Wer hat Zugriff auf Ihre persönlichen Daten?

Hier ist eine Liste aller Arten, wie wir Ihre persönlichen Daten verwenden können und wie wir die Informationen mit Drittpartei-Anbietern und Service-Anbietern teilen, die wir als "Datenverarbeiter" angestellt haben, um Aufgaben in unserem Namen zu verarbeiten. Diese Unternehmen schließen ein -

  • Zahlungsverarbeitungsanbieter;
  • Lieferservices;
  • Analyse- und Werbe-Services;
  • E-Mail-Service-Anbieter;
  • Überprüfungserhebungsservices;
  • Anwendungen der sozialen Medien.

Die Mehrheit unserer Drittpartei-Service-Anbieter arbeitet innerhalb von Europa und alle relevanten Datenverarbeitungsvereinbarungen sind aktualisiert worden. Bestimmte Service-Anbieter befinden sich außerhalb des Europäischen Wirtschaftsbereichs und daher arbeiten wir daran sicherzustellen, dass die GDPR-Standards eingehalten werden, wenn wir mit diesen Unternehmen zusammen zu arbeiten.


Information über Ihre Bestellung

Wir werden Ihre E-Mail-Adresse und Mobilfunknummer verwenden, um Ihnen Aktualisierungen über den Status Ihrer Bestellung zu senden. Dies wird eine anfängliche Bestellbestätigung beinhalten, gefolgt von einer E-Mail und/oder Textmitteilung, sobald Ihre Bestellung versendet worden ist. Wir werden Ihre E-Mail-Adresse oder Telefonnummer nicht dazu verwenden, um Ihnen Werbeangebote ohne Ihre vorherige Zustimmung zu senden.


Newsletters und Sonderangebote

Wenn Sie uns Ihre Einverständnisklärung zu unserem Newsletter gegeben haben, können wir Ihnen E-Mails senden zu detaillierten Gewinnspielen, Rabatten und exklusiven Angeboten, von denen wir denken, dass sie wertvoll für Sie sind. Wenn Sie unsere E-Mails nicht länger erhalten möchten, jede an Sie gesendete E-Mail hat unten einen Abmelden-Link, um Ihnen zu erlauben, einfach Ihre Marketing-Präferenzen zu aktualisieren, um nicht länger die E-Mails zu erhalten. Alternativ können Sie mittels unserem Datenschutzbeauftragen-Kontakt-Formular eine Abmeldung-Anfrage stellen.


Kunden-Rezensionen

Nach dem Abschluss Ihrer Bestellung können wir Ihnen eine E-Mail-Einladung senden, damit Sie uns eine ehrliche Rezension des Produkts und des Service, das/den Sie erhalten haben, zu hinterlassen. Es sei denn, Sie haben uns vorher darum gebeten, Ihnen keine Rezensionseinladungen zu senden, werden Ihr Name, Ihre E-Mail-Adresse und Bestellnummer mit unserem Rezensionsservice-Anbieter geteilt werden, der Ihnen einen Einladung senden wird, um Offtek zu rezensieren und Ihre Rezension einzusammeln.


Aufbewahrungsfristen

Wir werden Ihre persönlichen Daten für die Dauer des Zeitraums, in dem Sie Kunde von Offtek sind, aufbewahren. Wir werden Ihre Daten nur so lange wie nötig gemäß den anwendbaren Gesetzen speichern.

Nach dem Schließen Ihres Kontos können wir Ihre Daten bis zu 7 Jahre nachdem Sie Ihre Services bei uns gekündigt haben, behalten. Es kann sein, dass es uns nicht möglich ist, aufgrund unserer rechtlichen und/oder Buchhaltungspflichten, Ihre Daten vor Ablauf dieser Zeit zu löschen. Wir können sie auch für Nachforschung oder statistische Zwecke behalten. Wir versichern Ihnen, dass Ihre persönlichen Daten nur für hier genannte Zwecke verwendet werden.


Lebenszeit-Garantie

Einige unserer Produkte sind mit einer Lebenszeit-Garantie versehen. Um diese Garantie zu bieten, müssen wir einen Datensatz des Kaufs auf unbestimmte Zeit behalten. Auf Anfrage ist es uns möglich, diese Information zu löschen, aber dann wäre es uns nicht mehr möglich, irgendwelche zukünftigen Ansprüche zu bearbeiten, sollten diese entstehen.


Ihre Rechte

Sie haben das Recht der Verwendung Ihrer persönlichen Daten zu wiedersprechen oder uns darum zu bitten, diese zu löschen, zu entfernen oder diese nicht mehr zu verwenden, wenn es keinen Bedarf für uns gibt, diese zu behalten. Dies ist als Ihr Recht bekannt, diese zu vergessen. Wenn Sie zu irgendeinem Zeitpunkt glauben, dass die von uns vorgehaltenen Daten nicht korrekt sind, dann kontaktieren Sie uns bitte und wir werden Ihre Informationen aktualisieren. Es gibt rechtliche und buchhalterische Gründe dafür, dass wir Ihre Daten behalten müssen, aber informieren Sie uns bitte, wenn Sie denken, dass es nicht korrekt ist, dass wir Ihre Daten aufbewahren oder verwenden.

Unser Datenschutzhinweis sollte Ihnen klar verständlich sein, an dem Punkt, an dem wir Ihre persönlichen Daten sammeln.

Sie können Ihre persönlichen Daten durch das Offtek-Konto-Dashboard ansehen, bearbeiten oder löschen.

Sie haben das Recht dazu, uns zu bitten, Ihre persönlichen Daten nicht für Marketing-Zwecke zu verarbeiten. Wenn Sie sich dafür entscheiden, keine Marketing-Kommunikationen von uns über unsere Produkte und Services zu erhalten, haben Sie die Wahl, dieses durch nicht anklicken der relevanten Kästchen, die sich auf den Seiten befinden, auszuwählen. Entweder beim Registrieren oder in Ihrem Konto-Dashboard.

Wir werden Sie nicht zu Marketing-Zwecke kontaktieren, es sein denn, Sie haben uns vorher Ihre Zustimmung gegeben. Sie können Ihre Marketing-Präferenzen jederzeit innerhalb Ihres Offtek-Konto-Dashboard ändern.

Wenn Sie Frage zu dieser Datenschutz-Richtlinie, die Verwendung Ihrer persönlichen Daten haben oder wenn Sie uns bitten möchten, Ihre Informationen zu entfernen oder in irgendeiner Weise zu bearbeiten, kontaktieren Sie bitte unseren Datenschutzbeauftragten mittels des unten stehenden Formulars.

Datenschutzbeauftragten


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