Bestellungen verwalten


Haben Sie meine Bestellung erhalten?

Wenn Sie eine Bestätigungs-E-Mail erhalten haben, haben wir Ihre Bestellung erhalten, die bearbeitet wird. Sie können den Status Ihrer Bestellung einsehen, in dem Sie sich online in Ihr Konto einloggen und „Meine Bestellungen“ auswählen.

Wie lange dauert es, bis ich meine Bestellung erhalte, wenn ich per Überweisung bezahlt habe?

Bitte klicken Sie hier, um unsere Zahlungsmethoden einzusehen, die auch die normale Dauer angibt, die für den Erhalt einer Bestellung bei Zahlung durch Banküberweisung vorherzusehen ist.

Warum wurde meine Bestellung nicht versendet

Sofern wir erfolgreich die Zahlung für Ihre Bestellung verbuchen konnten, wird Ihre Bestellung versendet, wenn alle Artikel auf Lager sind. Falls wir die Zahlung nicht erfolgreich verbuchen konnten, erhalten Sie per E-Mail eine Benachrichtigung über das Problem.

Wie kann ich meine Lieferanschrift korrigieren?

Falls Sie bereits Ihre Bestellung aufgegeben haben, und sofern diese noch nicht versendet wurde, können wir die Lieferanschrift abändern. Bitte senden Sie Ihre Anforderungen per E-Mail an verkauf@offtek.de mit Betreffzeile „Adressänderung“.

Sie haben die Möglichkeit, mehrere Adressen in Ihrem Online-Konto zu hinterlegen. Zur Aktualisierung dieser Informationen "loggen" Sie sich in Ihr OFFTEK-Konto ein und wählen Sie „Ihre gespeicherten Adressen“ aus Ihrem Dashboard.


Wie kann ich eine Bestellung verfolgen?

Sie können den Status Ihrer Bestellung überprüfen, indem Sie sich online in Ihr Konto einloggen und "Your Bestellungen" auswählen. Wenn die Versandinformationen nicht vollständig sind, wurde Ihre Bestellung noch nicht versendet und befindet sich noch in Bearbeitung. Wenn Sie erwartet haben, dass Ihre Bestellung hätte versendet werden müssen, kann die Verzögerung dem Umstand geschuldet sein, dass alle Artikel, die Sie bestellt haben, nicht auf Lager waren. Wenn Ihre Bestellung versendet wurde, können Sie herausfinden, wie Sie Ihre Bestellung verfolgen, indem Sie sich online in Ihr Konto einloggen, "Your  Bestellungen "  und dann & Bestellung verfolgen ".


Was bedeutet das Feld „Bestellnummer“ auf der Kassenseite

Diese Referenz ist nicht verpflichtend und dient nur Ihrem eigenen Vorteil, damit Sie eine Bestellung auf Ihrem Konto einfach erkennen können, zum Beispiel „Sony Vaio 2GB Upgrade", „USB-Stick als Weihnachtsgeschenk" usw.

Warum habe ich für meine umgetauschten Artikel erneut eine Rechnung erhalten

Wenn wir den Austausch eines Produkts vornehmen, fügen wir ebenfalls eine Kopie Ihrer Originalrechnung bei. Dies geschieht, damit wir die Rückerstattung nachvollziehen können, und die Rechnung dient ausschließlich Ihren Unterlagen. Sie werden für das Austauschprodukt nicht nochmals belastet.

Wie kann mein Bestellstatus aktualisiert werden?

Sie können den Status Ihrer Bestellung verfolgen, indem Sie sich online in Ihr Konto einloggen und „Meine früheren Bestellungen“ wählen. Wenn die Versandinformationen nicht vollständig sind, wurde Ihre Bestellung noch nicht versendet und befindet sich noch in Bearbeitung. Wenn Sie erwarten, dass Ihre Bestellung inzwischen versendet sein müsste, kann die Verzögerung darin begründet sein, dass alle Artikel, die Sie bestellt haben, nicht auf Lager waren. Wenn Ihre Bestellung versendet wurde, klicken Sie bitte auf „Bestellung verfolgen“.

Wie kann ich eine Mehrwertsteuerrechnung oder ein Rechnungsduplikat erhalten

Ihrer Bestellung wird bei Versand eine Mehrwertsteuerrechnung beigefügt. Wenn Sie eine weitere Kopie benötigen, können Sie eine solche drucken, indem Sie sich in Ihr Konto einloggen und " Meine Bestellungen "  auswählen und dann die Rechnung drucken.

Wie kann ich eine Rückerstattung der Mehrwertsteuer erhalten?

Die Mehrwertsteuer Ihrer Bestellung wird auf der Einkaufswagen-Seite ermittelt. Sie haben in diesem Stadium die Möglichkeit, Ihre UST-Nr. einzugeben, die dann überprüft wird. Der Mehrwertsteuerbetrag wird dann entsprechend abgeändert.

Wir können Rückerstattungen für Unternehmen mit UST-Nr. nur vornehmen, wenn sie außerhalb des Vereinigten Königreichs ihren Sitz haben. Sofern Sie eine Mehrwertsteuererstattung eines bestimmten Auftrags benötigen, der noch nicht bearbeitet wurde, senden Sie bitte eine E-Mail an support@offtek.de mit Ihrer UST-Nr.


Können wir eine Proforma-Rechnung senden?

Wenn Sie eine „Proforma-Rechnung“ benötigen, geben Sie bitte eine Bestellung online auf und wählen Sie Banküberweisung als Zahlungsmethode. Sie können online eine Rechnung drucken, indem Sie sich in Ihr Konto einloggen und „Meine Bestellungen“ auswählen. Sobald die Bestellung autorisiert wurde, müssen Sie nur noch die in unserer Bestätigungs-E-Mail beschriebenen Schritte befolgen, um die Banküberweisung auszuführen.

Wie kann ich eine Mehrwertsteuerbefreiung beantragen?

Die Mehrwertsteuer Ihrer Bestellung wird auf der Einkaufswagen-Seite ermittelt. Sie haben in diesem Stadium die Möglichkeit, Ihre UST-Nr. einzugeben, die dann überprüft wird. Der Mehrwertsteuerbetrag wird dann entsprechend abgeändert.

Auf Bestellungen, die außerhalb der EU geliefert werden, wird keine Mehrwertsteuer berechnet. Bitte beachten Sie, dass bei Eintritt in das Land lokale Steuern und Zollgebühren fällig werden können. Zu Informationen zu diesen Kosten müssen Sie Kontakt mit Ihrer örtlichen Zoll- oder Steuerbehörde aufnehmen.